Wir dokumentieren: Aufruf der unabhängigen Elterninitiative des Abenteuerspielplatzes „Blauer Daumen“.
Kommt zum Informationsabend am: 15. Januar 2019; 18:30 Uhr
Hort Buntstifte; Röhrenstr. 6; 14480 Potsdam
Neu: Kommentar und Mail des Trägers SPI
Für den Erhalt des offenen und unkommerziellen Charakters des Abenteuerspielplatz „Blauer Daumen“ in Potsdam Griebnitzsee
Seit Juni 2018 existiert eine unabhängige Elterninitiative des Abenteuerspielplatzes „Blauer Daumen“. Diese hat sich aufgrund der in den letzten Monaten und Jahren verschärften Umstrukturierungspolitik der Stiftung SPI herausgebildet, um sich auf diese Weise für den Erhalt des Abenteuerspielplatzes einzusetzen. Es droht Gefahr, dass der offene und unkommerzielle Charakter des Spielplatzes verloren geht und dass dieser neoliberalen verwertungsinteressen weichen wird. Einer der letzten Freiräume für Kinder und Jugendliche in Potsdam steht vor dem Aus.
Die Stiftung SPI hat auf unsere Initiative hin für den 15. Januar 2019 ab 18:30 zu einem Informationsabend in den Hort Buntstifte (Röhrenstr. 6) eingeladen. Die Stiftung macht unter den Eltern Ihrer aktuellen Hortkinder mächtig Werbung für diese Veranstaltung und es steht zu befürchten, dass diese Eltern eine Ausdehnung des Hortbetriebs auf das Gelände des Blauen Daumen durchaus positiv sehen. Wenn Du wie wir den bisherigen offenen Charakter des Platzes und seine vielfältigen Aktionen schätzt und erhalten möchtest dann komm zur Versammlung und zeige der Stiftung, wie viele wir sind!
Ort: Hort Buntstifte; Röhrenstr. 6; 14480 Potsdam
Zeit: 15. Januar 2019; 18:30 Uhr
Eintritt frei
Schreibe einen Kommentar